<169>

23. AN DENSELBEN.

Berlin, den 26. Januar 1755.



Würdiger, besonders lieber Getreuer,

Ich bin Euch für den unterm 20. dieses Mir abgestatteten treu devotesten Glückwunsch zu Meinem Geburtstage sehr obligiret und könnet Ihr versichert sein, dass die Euch anvertrauten Stifte Meiner Gnade und Protection sich beständig zu erfreuen haben und Ich insbesondere Euch bei aller Gelegenheit ferner zeigen werde, dass Ich in der That sei Euer wohlaffectionirter König.

24. AN DENSELBEN.

Charlottenburg, den 28. September 1755.



Würdiger, besonders lieber Getreuer,

Ich ertheile Euch auf Euer Schreiben vom 1. dieses hierdurch in Antwort, wie Ich den Disput, worein das Stift Camenz mit der Stadt Frankenstein wegen der Wege-Reparation gerathen ist, auf Euer einseitiges Vorstellen nicht decidiren kann, sondern die Sache muss bei der breslauischen Krieges- und Domänen-Kammer gehörig untersuchet und rechtlich entschieden werden. Ich werde auch deshalb die nöthige Verfügung ergehen lassen, sobald nur der neue Kammer-Präsident in Breslau eingetroffen sein wird, und könnet Ihr Euch sodann desfalls wieder melden. Ich bin Euer wohlaffectionirter König.