8242. AN DEN GENERALLIEUTENANT ERBPRINZEN VON HESSEN-CASSEL IN WESEL.

Hauptquartier Struppen, 19. October 1756.

Ew. Liebden habe hierdurch zu eröffnen keinen Anstand nehmen wollen, dass, daferne Dero Herrn Vaters Durchlaucht vor gut finden dörften, von Ew. Liebden zu verlangen, auf einige Zeit zu Deroselben nacher Cassel zu kommen, oder aber Ew. Liebden sonsten einen Ort zu bestimmen, wo Sie Ew. Liebden zu sehen verlangeten, Ich sodann sehr zufrieden bin, dass Ew. Liebden Sich sodann sogleich dahin begeben und Dero Herrn Vaters Intention darunter befolgen mögen, da Ich dann hiernächst nicht ermangeln werde, Ew. Liebden weiter zu melden, welchergestalt Ich Mich zu Dero Satisfaction werde arrangiren können, um das Vergnügen zu haben, gegen Dieselbe zu bezeigen, mit was Considération Ich jederzeit bin etc.

Friderich.

Nach dem Concept.