10806. AN DEN GENERALMAJOR FREIHERRN VON REBENTISCH.

<134>

Rebentisch meldet, Landshut 26. März, er sei am Morgen von den Oesterreichern attaqutrt worden; der Feind sei wieder zurückgegangen, Liebau sei von

[Rohnstock, März 1759.].133-6

So weit gut, dass repoussirt, rechts können nicht tentiren; Greif[enberg]133-7 auch attaquirt.

den Oesterreichern besetzt, aus Weisbach134-1 seien sie von den preussischen Husaren repoussirt worden.

Was Ich bis dato sehe, ist, um Meine Attention hieher zu ziehen, aber müssten an andern Fleck durch wollen.

Weisungen [Bleinotizen] fur die Antwort;134-2 auf dem Rande des Berichts.



133-6 Wahrscheinlich vom 27. März zu datiren. Rebentisch bestätigt den Empfang am 27. Zum 27. vergl. auch das Schreiben an den Marquis d'Argens in den Œuvres Bd. 19, S. 60.

133-7 Vergl. Nr. 10809.

134-1 Südwestl. von Landshut.

134-2 Sowohl bei diesen Weisungen, wie bei allen folgenden fehlen die bezüglichen Concepte und Ausfertigungen der Schreiben an Rebentisch.