10808. AN DEN GENERALMAJOR FREIHERRN VON REBENTISCH.

[Rohnstock, März 1759.]134-5

Nicht besorgt sein um das Corps bei Greifenberg;134-6bon gré mal gré wegkriegen. — Magazin von Waldenburg sehr gut gethan134-7 . . .; und sonsten schriebe [an] Generalmajor Krockow — stehet in die Quartiere, so Baireuth gehabt — im Fall der Noth succurriren. — Ordre Krockow!134-8

Weisungen [Bleinotizen] für die Antwort; am Rande des zweiten Berichts von Rebentisch, d. d. Landshut 27. März.

<135>

134-5 Vom 27. zu datiren, da Rebentisch am 28. meldet, dass er die königliche Ordre in der Nacht empfangen habe.

134-6 Vergl. Nr. 10809.

134-7 Rebentisch hatte, Landshut 27. März, gemeldet, dass er zur Bedeckung des in Waldenburg zurückgebliebenen grossen Magazins einen Kapitän mit 100 Mann abgesandt habe.

134-8 Liegt nicht vor.