11471. AN DEN OBERSTLIEUTENANT VON BEUST.

[Forst, September 1759.]

Er entrirte ganz und gar in Meine Intentions. Forst hätte Ich besetzet, und in Forst würde gesagt, dass ein Detachement Oesterreicher in Muskau stünde. Was es aber wäre, könnte Ich nicht wissen. Indessen müsste ihn von Meinen Nachrichten avertiren, damit er auf alle Fälle Meine Intention wisse.

Im Fall der Feind seinen Marsch auf Sorau und Sagan nehmen wollte, so würde Ich Meinen über Christianstadt nehmen; sollte der Feind aber bei Christianstadt wollen übergehen, so würde Ich gerade auf Sagan marschiren.

Und dabei überschickte ihm noch ein Billet an Meinen Bruder;550-4 sollte bezahlen, Ich würde es ihm auf seine Anzeige wiedergeben.

Weisungen [Bleinotizen] fur die Antwort; auf der Rückseite des Berichts von Beust, d. d. Spremberg 18. September.

<551>

550-4 Wohl Nr. 11473.