12229. AN DEN GEHEIMEN FINANZRATH ZINNOW IN WITTENBERG.

Gross-Dobritz, 29. Juni 1760.

Dass des Königs Majestät gerne sehen würden, wann er sogleich arrangirete, damit er dem unter Commando des Generallieutenant von Hülsen stehenden Corps473-2 die Verpflegungsgelder noch auf vier Monat vorausschicken könnte, auf dass der General Hülsen solche bei sich in seinem Lager habe; welches er so einrichten müsste, damit die Gelder dieses473-3 wenigstens den 2. kommenden Monates Julii gegen Abend spätestens bei Meissen ankamen.

Wenn Se. Königl. Majestät von hier wegmarschiren würden, so würde es wohl gut sein, dass das vor das Hülsensche Corps erforderliche Mehl nebst der etwa noch nöthigen Fourage bis ultimo Novembris in Torgau bleibe.

Alle alsdenn noch übrige Fourage sollte er nach Magdeburg transportiren und bringen lassen.

[Friderich.]

P. S.

Sein Kopf soll davor repondiren, dass davon nichts auskomme.

Nach einer Abschrift. Der Zusatz war in der Ausfertigung vermuthlich eigenhändig.

<474>

473-2 Vergl. Nr. 12228.

473-3 So.