9070. AN DEN GENERAL DER INFANTERIE PRINZ MORITZ VON ANHALT-DESSAU IM LAGER VOR PRAG.

Hauptquartier im Lager bei Prag, 8. Juni 1757.147-4

Ich habe gleich alles nach der Schiffbrücke bestellet.147-5

Friderich.

<148>

Prinz Bevern hat Kuttenberg und Neuhof nebst zwei Depots,148-1 wor er einige Tage von zu leben hat. Daun ist fort nach Goltsch-Jenikau, er muss aber noch nach Mähren getrieben werden.

Friderich.

Eigenhändige Zusätze zu der Ausfertigung des Schreibens vom 8. Juni im Herzogl. Haus- und Staatsarchiv zu Zerbst.



147-4 Das Hauptschreiben enthält die Wiederholung des Dankes für die Uebersendung der Aussagen des Deserteurs vom Lucchesi'schen Regiment. Vergl. Nr. 9059.

147-5 Prinz Moritz hatte gemeldet, das Wasser der Beraun sei im Steigen, es werde alle Précaution bei den Schiffbrücken genommen. Vergl. S. 105—107. 139.

148-1 Vergl. Nr. 9073.